Mittwoch, 9. September 2009

Guitar Tuner und so, das Gitarrenstimmgerät von Korg

Eigentlich wollte ich meine Gitarre selbst nach Gehör stimmen und auf ein Stimmgerät verzichten. Ich bilde mir ein, dass ich das auch gut hinbekomme.

Leider klingt die Gitarre dann aber irgendwie nicht gut mit anderen Gitarren zusammen, darum werde ich mir wahrscheinlich doch ein Gitarrenstimmgerät anschaffen, bzw. einen Guitar Tuner, wie die ganz lockeren Gitarristen so in neudeutsch sagen.

Die sind ja auch nicht besonders teuer:

http://optimalgitarrelernen.wordpress.com


Mir kommt kein Gitarrenstimmgerät ins Haus. Kein guitar Tuner von Korg, nicht von sonst irgendeiner Firma. Höchstens eine Stimmgabel.

Ich lass mir doch nicht von irgendwem vorschreiben, wie ich meine Gitarre stimmen soll. Ich drehe vor dem üben einfach ein Bisschen an den weißen Dingern und gut iss.

- das war ein Scherz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen