Sonntag, 15. November 2009

Gitarre spielen lernen

Ich habe echt super Videos zum Gitarre lernen gefunden. Hier zum Beispiel eines zur richtigen Haltung, wie jeder sitzt und wie jeder die Gitarre hält. http://www.youtube.com/watch?v=NbkeFodNeX8 Echt aufschlussreich. Bei Guitar Towers gibt es einen kleinen online Kurs. Aber nur in Textform. So wird er angekündigt: Gitarre lernen Wir haben für Euch einen kleinen Onlinekurs entwickelt, mit dem Ihr ohne Grundkenntnisse Gitarre lernen könnt. Der Onlinekurs ist in kleine sinnvolle Lektionen unterteilt, die jeder idealerweise von vorne bis hinten durchgeht, da diese aufeinander aufbauen. So steht dem Gitarre lernen nix mehr im Weg :-) Immer wieder werden wir gefragt, ob jemand mit unserem WorkshopLehrgang ferner E-Gitarre lernen kann. Die Antwort ist ein deutliches Ja! Unser kleiner Onlinekurs ist sowohl zum E-Gitarre lernen als genauso zum lernen mit Konzertgitarre oder Westerngitarre geeignet. Am Ende jedermann Lektion haben wir sinnvolle Buchtipps zusammengestellt. Wir empfeh
len Euch zusätzlich zum Online Gitarre lernen ebenfalls mit Büchern zu arbeiten. Viele Bücher enthalten CD's mit Soundbeispielen, mit denen es einfacher ist das gelernte nachzuvollziehen und entsprechend anzuwenden. Und nun viel Gelingen und vor allem viel Freude beim Gitarre lernen, denn das ist das wichtigste beim Gitarre spielen. Die Inhalte sind ferner ganz cool. Aber ich finde Video allerdings besser zum selber lernen. Zum Beispiel das ist ein gutes Video finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=Tm6Y5ZO3QqI Habe jetzt erst verstanden, was der Unterschied zwischen Westerngitarre und akustischer Gitarre ist! Akustik Gitarre ist oft wirklich aus Holz mit Nylonseiten und eine Westerngitarre hat im Gitarrenhals eine Stahlstab und Stahlseiten. Ich habe eine Akustik will mir aber demächst eine Western holen, hätte ich am Beginn wohl ferner gemacht falls ich den Unterschied damals gekannt hätte. Also der Gitarrenlehrer mit diesen Videos schwört ja auf akustische Gitarre
. http://www.veoh.com/videos/v19373950nWP8YHJg Die Videos sind super. Überhaupt nicht effektheischerisch, einfach nur phantastisch erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen