Dienstag, 3. November 2009

Von wegen Gitarre spielen lernen... Mist!

Das wichtigste im Leben ist Freundschaft. Solche und ähnliche Dinge hört und ließt man immer wieder. Ob Freundschaft voll das Wichtigste ist - ich meine aus einer größeren Perspektive, die Partner und eventuelle Verwandte mit einschließt für mich schon. Gemeinsames Musik spielen ist auf jeden Fall ein extremer Motiavationsverstärker. Das durfte ich am Wochenende erleben. Es war unglaublich schön. Wir haben mit Freunden stundenlang blöde Lieder gespielt und sehr laut gesungen. Dabei kam es auf die Songs schon nicht mehr an. Einfach cool , dass wollte ich mit euch teilen. Es hat mir geholfen, meine Stagnation beim Gitarre spielen lernen anzugehen. Meiner Meinung nach die Website der Woche, falls nicht des Monats ist diese hier: http://gitarre-spielen-lernen.com Damit will ich ebenfalls gleich zur Sache kommen: Obwohl ich toll viel lerne, komme ich einfach nicht vom Fleck. Deshalb habe ich mir überlegt (ich spiele inzwischen excellente genug, um damit anzufangen), das
s ich in einer Band spielen will. Jetzt muss ich also nur noch eine Musikgruppe finden oder gründen. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Schülerzeitung abonnieren sollte - doch das ist eigentlich Quatsch, weil ich ja alle Schüler kenne. Mir wird schon etwas einfallen. Ich frage erstmal herum und gehe in die Musikschule. Mir scheint der Beste und einzig relevante Hinweis zum Gitarre spielen lernen der zu sein: Think positive! Das hat zwar nichts direkt mit Gitarre spielen lernen zu tun, ist jedoch in allen Bereichen des Lebens wichtig. Zum Beispiel habe ich gerade gemerkt, dass ich viel besser und mit viel mehr Vergnügen spiele und lerne, sofern ich absolut sicher bin, dass es hervorragend wird. Unsicherheit ist einfach voll schlecht. Es ist viel besser, richtig daneben zu greifen - dann kann jeder sich ja korrigieren und es beim nächsten einmal besser machen. Wer sich nie verspielt hat, hat noch nie geübt und kann höchstwahrscheinlich überhaupt nicht spielen. Und
das war glaube ich die Einsicht, die bei mir den Knoten zum Platzen gebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen